Traumwetter: Nürnberg 2012 • 24ºC sonnig • 1.046,75 hPa • PHI 10 • Freude in Sicht!

Erstes Konsulat von Chronos Somnium in Nürnberg

Eröffnung am 22.04.2012 um 11.00

Dr. f.s. Katharina von Lugert
Dr. f.s. Katharina von Lugert

Mit größter Freude möchte ich bekanntgeben, dass Frau Dr. f. s. Katharina von Lugert sich bereit erklärt hat, in Nürnberg unsere Insel zu vertreten. Als Politikwissenschaftlerin und angesehene Ontologin ist sie wunderbar geeignet, diese Aufgabe zu erfüllen. Seit 2009 lehrt Frau Dr. Lugert Diplomatie und Politik an der Universaluniversität von Chronos Somnium. Davor arbeitete sie bereits mehrere Jahre als Vertretung des Staates Mittelpanda in Aletheia und erwies in dieser Zeit großes diplomatisches Geschick bei der Neuverteilung der weltweiten Währungsreserven. Es gelang ihr, den internationalen Konflikt zu entschärfen, den gierige Potentaten hervorgerufen hatten. Sie hielt sich konsequent an ihre eigenen Prinzipien: habe immer ein Lächeln auf den Lippen, lüge niemals und tue lieber gleich etwas bevor du einen Untersuchungsausschuss anrufst. Politik solle soziale Gerechtigkeit fördern und selbst den politischen Gegner, wenn nicht gerade glückselig, so doch zufrieden zurücklassen.

Durch Frau Lugert wird sich das ohnehin gute Verhältnis, das Chronos Somnium zu der Stadt der Menschenrechte hat, noch weiter verbessern. Seit Eduard von Chronos Somnium vor 150 Jahren Nürnberg besuchte und von dieser Stadt begeistert war, ist meine Familie mit Nürnberg verbunden. Jetzt soll diese wunderbare Stadt an unserem Glück teilhaben.

 

Mathilda von Chronos Somnium