Traumwetter: Nürnberg • 22ºC sonnig • 1.048,75 hPa • PHI 10 • Freude in Sicht!

Konsulat in Nürnberg

TV CHRONOS SOMNIUM GLOBAL • LIVE von der Einweihung des 1. Konsulats am 22.04.2012 in Nürnberg • TV CHRONOS SOMNIUM GLOBAL
TV CHRONOS SOMNIUM GLOBAL • LIVE von der Einweihung des 1. Konsulats am 22.04.2012 in Nürnberg • TV CHRONOS SOMNIUM GLOBAL

Freifrau Mathilda, begleitet von Sohn Lukas, eröffnet das Konsulat in Nürnberg

Freiherr Lukas und  Freifrau Mathilda von Chronos Somnium
Freiherr Lukas und Freifrau Mathilda von Chronos Somnium

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

es ist mir eine große Ehre, Sie heute hier, in der neuen Landesvertretung von Chronos Somnium begrüßen zu können.

 

Im Jahr 1862 bereisten meine Vorfahren Eduard und Arthur von Chronos Somnium zum ersten Mal das schöne Nürnberg. Seit dieser Zeit verbindet mein Land und die alte Kaiserstadt eine sehr enge und freundschaftliche Verbindung, die wir gerne festigen und weiter ausbauen. Ich freue mich, dass auf dieser Reise mein Sohn Lukas ebenfalls mit von der Partie ist. Ich bin sehr stolz, dass er - genau wie ich zu seiner Zeit - sich mit Ernsthaftigkeit und Freude auf seine Rolle als Souverän vorbereitet um unser Land in die weitere Zukunft zu führen.

 

Vorstellen möchten ich Ihnen auch zwei Repräsentantinnen, die Chronos Somnium außerhalb seiner Grenzen sehr fantasievoll und beeindruckend präsentieren. Das sind Heike Hahn und Geli Haberbosch. Vielen Dank, meine Lieben!

 

Doch jetzt kommen wir zum eigentlichen Grund des heutigen Tages. Frau Dr. Katharina von Lugert übernimmt in Nürnberg die Position der Konsulin. Chronos Somnium ist Dr. Lugert bestens vertraut, da sie an der Universaluniversität Politik und Diplomatie unterrichtet. Ich wünsche Dr. Lugert für diese neue Aufgabe viel Erfolg und Freude.

 

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und weiterhin einen wunderschönen, glückseligen Tag.