Traumwetter: Palmenküste • 26ºC heiter • 1.049,75 hPa • PHI 10 • Glück in Sicht!

 

John Denver, "Inselführer"

 

Schon sehr viele Jahre war ich als Reiseleiter und Fremdenführer auf der ganzen Welt unterwegs. Ich wurde vor allem vom europäischen Hochadel gerne angefordert. Meine guten Umgangsformen und meine heitere und kurzweilige Art Inhalte zu vermitteln, wurde immer wieder erwähnt. Herausforderungen scheue ich nicht und als ich gebeten wurde, die Gäste auf einer mir nicht bekannten Insel über die Insel zu informieren und ihnen die Schönheiten der Landschaft zu erschließen, sagte ich natürlich zu. Nie im Leben hätte ich erwartet, wirklich auf einer traumhaften Insel zu landen. Ich arbeitete mich in die Geschichte und die Landschaft der Insel ein, entwickelte weitere Touren zu der bereits bestehenden Engelsbärchenwanderung und kümmerte mich um die Einarbeitung der anderen Führer. Durch die Möglichkeit des Traumreisens ist man an den wundervollsten Plätzen zu Hause, kann die passenden Gegenden aneinanderreihen, ohne auf die Länge der Wege achten zu müssen und hat immer sehr entspannte und interessierte Zuhörer. Nach den Feierlichkeiten, die ein sehr großer Erfolg waren, wollte ich die Insel nicht mehr verlassen. Zum ersten Mal in meinem Leben hatte ich einen Ort gefunden, der mich dazu veranlasste, sesshaft zu werden. Und da ist natürlich auch die Kastellanin.....