Traumwetter: Meng Dong Park • 24ºC sonnig • 1.044,75 hPa • PHI 10 • Schwung in Sicht!

Eugenie von Quast, Tennisspielerin

 

Ich kann meiner früheren Lehrerin Victoria Ballhaus für diese Chance nicht genug danken. Ich bin ihr zwar zunächst nur aus Neugier nach Chronos Somnium gefolgt, vor allem weil ich weiß, welch gute Lehrmeisterin sie ist. In Deutschland gelte ich als zwar nicht all zu ehrgeizige, aber technisch hervorragende Spielerin. Das konnte ich auf der Insel erst einmal vergessen, aber meine gute Ausbildung machte mir die Umstellung leicht.

 

Bald genoss auch ich das besondere Glücksgefühl, höchst anspruchsvolle Slices zu spielen und Lobs ins gegnerische Feld zu befördern, von denen man in Deutschland nur träumen könnte. Ganz zu schweigen vom Wunschklima - mich bekommt man von dieser Insel so schnell nicht wieder weg! Bei der rasant wachsenden Bevölkerungszahl wird die Nachfrage nach Tennisstunden nicht so schnell abebben, außerdem kann ich auch noch Sprachunterricht anbieten - schließlich machen sich auch immer mehr Chronos-Somnier auf in die weite Welt.