Traumwetter: Hongavenküste • 26ºC heiter • 1.048,75 hPa • PHI 10 • Wellness in Sicht!

NEU im CS-Traumhotel Meng Xiang • CS-Friseursalon "Haarsträubend" NEU

Claudia Hack
Claudia Hack

Friseursalon Haarsträubend, der kleine Meisterbetrieb im Herzen der Nürnberger Altstadt eröffnete eine Filiale im CS-Traumhotel Meng Xiang. Claudia Hack, Friseurmeisterin folgte einer Einladung von Clara Straub, der Direktorin des CS-Traumhotel Meng Xiang. Bei einem Besuch in Nürnberg entdeckte sie zufällig den kleinen Laden in der Schildgasse 22 und ließ sich ganz spontan von Friseurmeisterin Hack die Haare richten. Selten sei jemand so auf ihre Person eingegangen und hätte sie so natürlich aussehen lassen. „Sie lieben ihren Beruf, nicht wahr?; Habe sie am Schluss gefragt, und als die Antwort so überzeugend bejaht wurde, gleich die Einladung ausgesprochen. Denn die Menschen auf Chronos Somnium seien zwar sehr glücklich, aber es könne nie schaden, das Glück durch gutes Aussehen zu steigern. Nürnberg zu verlassen, wäre Claudia Hack nie im Traum eingefallen. Doch nach einigen Gesprächen mit ihrem Mann, beide leben sehr gerne in Nürnberg, entschloss sie sich zu einer Zweigstelle auf Chronos Somnium.

 

„Ich kann so beides verbinden, Stadt- und Inselleben. Meine Öffnungszeiten sind flexibel und richten sich nach den Wünschen meiner Kunden. Auf diese Weise gelingt es mir, alle Kunden zufriedenzustellen. Und da ich selbst gerne reise, fällt mir diese Art zu leben leicht. Mein Mann und ich leiten zudem ein kleines Reisebüro für Griechenland, da wir dort auch ein kleines Haus  besitzen und einen Esel zur Pflege haben. Auch hierhin zieht es uns hin und wieder und natürlich auch zu unserem Esel Johann. Es ist alles in allem ein sehr zufriedenstellendes Leben.

 

Ich habe die Gabe, die Persönlichkeit von Menschen zu erfassen. Daher liegt einer meiner Schwerpunkte auch auf der Typenberatung. Ich liebe es Köpfe wie ein Bildhauer zu gestalten. Ein guter Schnitt, der die Form des Gesichtes unterstreicht, Farbe in Nuancen oder aufs ganze Haar, man hat viele Gestaltungselemente. Auf der Insel Chronos Somnium entdeckte ich Rezepte für Haarfärbemittel, die aus heimischen Pflanzen gewonnen werden. Diese erhalten dem Haar seinen natürlichen Glanz und greifen es nicht an. Je nach Anwendung hält die Farbwirkung einen Tag oder bis zu 2 Monaten an. Diese Farben sind auf der Insel sehr beliebt, vor allem bei den einzelnen Gesangsgruppen im Operncafe Aida, die sich vor ihren Vorführungen, die Haarfarbe passend zum Kostüm auswählen. Trägt man am nächsten Tag ein anderes Kostüm für eine andere Rolle, einfache die Haarfarbe ändern. Leider wirken die Farben außerhalb der Insel nicht, sie wären ein richtiger Verkaufsschlager.

 

Ansonsten genieße ich Chronos Somnium, Wanderungen in unberührter Natur, ein Gläschen Edomiter und am Abend Schafkopf. Wie in Nürnberg habe ich auch hier einige Frauen für ein Spielchen gefunden. Ich erwäge sogar im Sommer ein Schafkopfturnier auszurichten. Interessenten für einen Haarschnitt oder für das Turnier melden sich bitte unter 0911-203463.