Traumwetter: Palmenküste • 26ºC heiter • 1.048,75 hPa • PHI 10 • Freude in Sicht!

Angelika Bride, Biologin und Botanikerin

Als ich das erste Mal Bilder der Pennulauri sah, war ich wie elektrisiert. Schließlich bin ich Spezialistin für Hautflügler, von denen das chronosomnische Tierchen eine neue Art ist. Natürlich träumt jeder Forscher davon, eine Spezies als erster zu entdecken. Nun, diesmal gebührte die Ehre einer Kollegin. Doch es scheinen auf dieser bisher weitgehend unerforschten Insel noch weit mehr unbekannte Tierarten auf ihre Entdeckung zu warten. Erst vor kurzem wurde zum Entzücken aller Biologen festgestellt, dass die FlapFlaps doch noch nicht ausgestorben sind. Das ist besonders für mich interessant, da diese Art weder rein dem Tier- noch dem Pflanzenreich zuzuordnen ist und ich im Zweitberuf auch Botanikerin bin.

 

Von mir aus hätte ich vielleicht einen Umzug nach Chronos Somnium nicht angeregt, denn ich hätte nicht vermutet, dass mein Mann seinen Lebenmittelpunkt gerne verlagern würde. Um so größer war meine freudige Überraschung, als er mir eröffnete, seine Karriere auf Chronos Somnium fortsetzen zu wollen. Der Zeitpunkt war goldrichtig, unser Sohn setzt seine Ausbildung in Amerika fort. Freifrau Mathilda ließ uns für die Ansiedlung freie Wahl, da mein Mann mit Leidenschaft angelt, kam natürlich nur der See der Wohlgefühle in Frage.


Flora und Fauna an unserem neuen Lebensmittelpunkt, dem Häuschen am See der Wohlgefühle, überraschend mich fast an jedem Tag aufs Neue. Während Robert sich dem Schreiben oder, fast genau so wichtig für ihn, dem, wie ich es nenne „philosophischen Angeln“ widmet, lerne ich auf langen Spaziergängen, beinahe schon Wanderungen, meine neue Heimat immer besser kennen. Leider habe ich bisher nur zwei neue Unterarten der Fufuhong entdecken können sowie eine Pflanze, um deren Zuordnung ich noch ringe.


Doch das Leben ist schön und friedlich hier und ich fühle mich beflügelt wie die Pennulauri. Wer weiß, vielleicht angelt mein Mann eines Tages statt des Abendessens doch noch eine biologische Sensation!